Kliegl Treppenbau – Spezialisten für Treppen, Geländer und Co.

Seit über 60 Jahren steht die Firma Kliegl Treppenbau für Erfahrung, Zuverlässigkeit und Können. Von Friedrich Kliegl 1950 als „Schreinerei Kliegl“ in Endlfeld bei Laaber, Landkreis Regensburg gegründet, hat sich die Firma konstant weiterentwickelt und vergrößert. Bereits Ende der 1960er-Jahre waren die handwerklich gefertigten Holztreppen, auf die das Unternehmen damals spezialisiert war, weit über die Region hinaus gefragt. Heute ist Kliegl Treppenbau ein Betrieb, der neben der Schreinerei auch über eine Schlosserei, einen großen Maschinenpark und zahlreiche hervorragend qualifizierte Mitarbeiter verfügt. Hinzu kommen mehrere Verkaufsbüros, die Kunden von Regensburg bis Oberbayern, von München bis nach Nürnberg kundig und zuverlässig betreuen.

Erfahrung und Know-how: für top Ergebnisse

Unsere Kunden profitieren von unserem großen Erfahrungsschatz im Treppenbau. Vertraut mit den Trends der zurückliegenden Jahrzehnte, verfügen wir über ein umfangreiches Expertenwissen: von der Planung bis zur Fertigung, von der rustikalen Holztreppe über die in den 1980er- und 1990er-Jahren moderne Holzwangentreppen mit gedrechselten Geländerstäben und kurvigen Eckstücken (Krümmlinge) bis hin zu den heute beliebten Treppen mit Stahlgeländer. Eben dies macht uns auch zum idealen Partner, sobald es um die fachkundige Renovierung erhaltenswerter Treppen geht. Zudem sind wir offen für individuelle Wünsche und setzen auch komplizierte Treppenlösungen gerne für Sie um.

Geballte Kompetenz: Schreinerei mit Schlosserei

In unserer Schlosserei führen wir Balkongeländer, Vordächer, Tore und sonstige Bauelemente für den Außenbereich aus. Dabei reicht unser Spektrum von verzinktem Stahl, das wir bei Bedarf zusätzlich pulverbeschichten, über hochwertig gefertigte Edelstahlteile bis hin zur edlen Ausführung eines Relinggeländers, das wir Ihnen aufgrund der hauseigenen Fertigung zum vergleichsweise günstigen Preis bieten können.

kliegl_werk1

kliegl_werk2

kliegl_werk3